Die Nachbarn waren in diesem Jahr für die Ausrichtung des Turniers im Apostelbereich Tübingen zuständig.
Es fand, hervorragend organisiert, am 21.07.2012 in der Schalkwiesenhalle in Ehningen, Bezirk Sindelfingen, statt. Einige Helfer waren noch kurzfristig aus der Schweiz angereist, um virtuos und kompetent mit Kühlkompressen und Pflaster die zum Glück nicht zu zahlreichen und auch nicht zu schweren Blessuren zu behandeln. Ein Spender von drei edlen Siegerpokalen hatte sich auch noch gefunden.
Was nicht so erfreulich war - es wurde ein „Schrumpfturnier“, denn eine Absage folgte der anderen. Der Beginn war ursprünglich auf 10 Uhr angesetzt. Letztlich reichte es, um 16 Uhr anzufangen, denn nur fünf (!) Mannschaften, davon eine außer Konkurrenz, nahmen an der Qualifikation teil. Für den Kirchenbezirk Tübingen hatten sich die „Gäu Allstars“ eingefunden, die gleich zu Beginn des Turniers im ersten Spiel eine Niederlage hinlegten, deren Ergebnis des Chronisten Höflichkeit verschweigt. Vor den letzten beiden noch für die Tübinger ausstehenden Spielen glaubten die Ballkünstler selbst nicht mehr an ihre Qualifikation. Es hing alles am seidenen Faden, aber, der hielt!
Sieger wurde das Team Schmid`s (Bezirk Sindelfingen), Zweiter das außer Konkurrenz startende Team Jochen, und Dritter - die „Gäu Allstars“! Die hatten das Glück des Tüchtigen, denn nur die beiden ersten Mannschaften konnten sich für München qualifizieren. Da der zweite Sieger aber dort nicht antreten kann, weil er nicht aus dem Apostelbereich Tübingen kommt, rutschten die Dritten auf dessen Platz und können nun sich und ihre Trikots für München in exzellente Form bringen. Der gesamte Bezirk Tübingen drückt euch für das Turnier beim SJT 2012 die Daumen, Jungs!