Palmsonntag, 05.04.09 - Konfirmationsgottesdienste im Kirchenbezirk Tübingen "Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm" (1. Chr 29,17) In Tübingen fand der Gottesdienst mit dem stellvertr.
Leiter des Bezirks, Ulrich Güttler, statt, in Herrenberg unter der Leitung des Bezirksvorstehers Klaus von Bank. In Tübingen empfingen ein Konfirmand und zwei Konfirmandinnen, in Herrenberg vier Konfirmandinnen und sieben Konfirmanden nach Ablegung ihres Gelübdes den besonderen Segen zu diesem Tag, von dem an sie eigenverantwortlich ein Leben als neuapostolischer Christ führen.
Das eingangs zitierte Textwort - Aufrichtigkeit ist Gott angenehm - bedeute, Verlässlichkeit und Treue zu beweisen, zu seinen Fehlern zu stehen, sie nicht zu verschweigen. "Aufrichtigkeit kann sich möglicherweise zunächst als Nachteil erweisen, lohnt sich aber langfristig gesehen immer", so Klaus von Bank in seiner Wortverkündigung. "
An diesem Sonntag junge Christen am Altar stehen zu sehen, die sich zu ihrem Glauben bekennen, sei für die Älteren ein Zeichen der Hoffnung, Zuversicht und Perspektive: Es geht weiter."