Konzert mit Werken für Orgel und Trompete in der neuapostolischen Kirche Tübingen, Brunsstraße 24. Der Eintritt ist frei.
Auf dem Programm stehen vorwiegend barocke Stücke von G. F. Händel, P. Baldassare, J. S. Bach sowie anderen. Hagen Rauscher (Freudenstadt) wird von Andreas Ostheimer an der Orgel begleitet.
Hagen Rauscher hat sich im Bezirk Tübingen eindrucksvoll bereits bei der öffentlichen Generalprobe des Sinfonieorchesters Freiburg/Tübingen im November 2019 vorgestellt. Er ist erst 19 Jahre alt und bereits mehrfach ausgezeichnet. Er gewann Preise auf Bundesebenen bei "Jugend musiziert" und ist Stipendiat der deutschen Stiftung Musikleben. Seit 2019 ist der gebürtige Freudenstädter Mitglied im deutschen Bundesjugendorchester und seit einem Jahr dort Stimmführer. Er trat unter namhaften Dirigenten in der Elbphilharmonie und bei den Berliner Philharmonikern auf.
Im Alter von fünf Jahren hat er mit dem Trompetenspiel begonnen. Seit 2019 studiert er als Vollstudent der Trompetenklasse an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.