Bereits zum fünften Mal fand als Veranstaltung der Akademie der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland die Orgelwoche in Tübingen statt.
In diesem Jahr trafen sich insgesamt 24 Teilnehmer, davon mehr als die Hälfte Jugendliche, und erhielten von Samstag bis Donnerstag Unterricht in Theorie und Praxis des gottesdienstlichen Orgelspiels. Gelernt und geübt wurde in der Kirche in Tübingen, aber auch in den umliegenden neuapostolischen und evangelischen Kirchen in Reutlingen und Tübingen. Am Mittwochabend gestalteten 12 Organisten den Gottesdienst mit, am Donnerstagabend schließlich endete die Orgelwoche mit einem Teilnehmerkonzert von beinahe 90 Minuten Länge. Neben Chorälen, Intonationen und Variationen dazu waren Choralbearbeitungen, teilweise selbst verfasst, und auch größere Werke wie Bachs d-Moll-Toccata oder die Toccata aus der Suite gothique von Boellmann zu hören. Am Freitag schließlich führte eine Ausfahrt zu verschiedenen Orgeln in Stuttgart.
Die Teilnehmer waren begeistert dabei und haben sich vielleicht ein wenig mit einem Heimweh-Virus nach Tübingen angesteckt: Wir sehen uns im nächsten Jahr!