"Der unerfüllte Wunsch" - Die Geschichte von Zacharias und Elisabeth
Lange im Voraus geplant: Am zweiten Juliwochenende 2019 blieben am Freitagabend die Betten daheim leer. Und so sah man dann kurz vor 18 Uhr Kinder mit großen Rucksäcken, herangefahren von den Eltern, in die Herrenberger Kirche kommen. Auf dem Programm stand die erste gemeinsame Probe von 15 Kinderchorkindern gemeinsam mit sechs Sängern vom Jugendchor zur Unterstützung. Die Kulissen wurden im Altarraum schon mal gerichtet und aus dem Nebensaal hörte man Klavierspiel von, ja wem wohl. Jan-Thilo Bayer wird bei der Aufführung am 17. November dieses Jahres für die Klavierbegleitung sorgen.
Für den Freitagabend waren nach dem Proben erst einmal ein Vesper und anschließend gemeinsames Spielen aller Art geplant. Das Kids-aktiv-Team des Bezirks Tübingen zeichnete für die hausgemachten Spaghetti Bolognese mit vitaminreicher Begleitung und Nachtisch so wie auch für die sonstige Verpflegung verantwortlich.
Nach der gemeinsam im Saal verbrachten und hoffentlich auch mit etwas Schlaf gesegneten Nacht sollte es am anderen Morgen nach dem Frühstück mit dem Proben weitergehen. So zwei bis drei Stunden lang. Gegen 13 Uhr war das Ende geplant.
Zur Ergänzung - der Kinderchor und seine Dirigentin proben fürs Musical schon seit Anfang des Jahres und nach den Sommerferien wird weiter geübt werden. So viel Arbeit und Einsatz aller Beteiligten haben bei der Aufführung, zu der heute schon eingeladen wird, ein volles Haus bzw. eine volle Herrenberger Kirche verdient, in der das musikalische Event stattfinden soll. Ein Wunsch, der sicher genauso erfüllt werden wird wie der von Zacharias und Elisabeth.