Große Freude über den überraschenden Besuch von Apostel Martin Schnaufer
Dazu schreibt eine Teilnehmerin, Gerlinde Kleemann:
Am Montag, 7. August 17 fand um 16.00 Uhr das Grillfest der Glaubensgeschwister, Alter 60+, aus Herrenberg und den umliegenden Gemeinden statt. Renate Wießner, Bezirksseniorenbeauftragte für die Gäugemeinden, hatte zusammen mit den Seniorenbeauftragten der einzelnen Gemeinden das Fest organisiert. Es kamen ca. 60 TeilnehmerInnen, um bei herrlichem Wetter in fröhlicher Runde zu feiern. Die große Scheune war leer geräumt und für das Zusammensein vorbereitet worden. Zwei Herrenberger waren die Grillmeister. Viele brachten Salate mit. So konnten die Besucher sich zu Bratwurst, Schnitzel oder Steak mit köstlichen Salaten den Teller füllen. Außerdem waren natürlich Brot, Brötchen, Baguette und Brezel im Angebot sowie Getränke aller Art, damit niemand Durst leiden musste. Der Andrang an den beiden Grills war groß, desgleichen der am Salatbuffet. Mit regen Gesprächen und lustigen Beiträgen von Renate Wießner verging die Zeit im Nu.
So gegen 17.00 Uhr wurde es auf einmal leiser. Zur großen Freude aller stand auf einmal unser Apostel Martin Schnaufer bei den Grillmeistern und wurde herzlich begrüßt. Er wollte bei uns reinschauen und war sichtlich überrascht von der großen Zahl der Anwesenden. Jede/r wurde persönlich begrüßt und hatte Gelegenheit zu einem kleinen Gespräch. Unser Apostel sagte in seiner Begrüßung, dass es ihm ein Bedürfnis ist, solche Gelegenheiten zu nützen, um die Glaubensgeschwister persönlich kennen zu lernen und umgekehrt diese ihn. Auch konnte er noch von den leckeren Salaten kosten und vom Grillgut, denn es war alles reichlich vorhanden.
Zum Abschluss des gemütlichen Beisammenseins wurde gesungen mit Begleitung durch unseren bewährten Akkordeonspieler. Gegen 18.30 Uhr war das Fest zu Ende. Viele halfen noch beim Aufräumen, was ich besonders schön fand.